Das Geheimnis des vierten Monates

in dem sieben Monate Rhythmus 

Weshalb haben so viele besondere Ereignisse in der Heilsgeschichte YAHWEH's in dem von ihm geoffenbarten Kalender, an einem vierten Monat des sieben Monate Rhythmus stattgefunden? Was hat es mit diesem vierten Monat auf sich ?

Noah und seine Familie begaben sich an einem vierten Monat dieses sieben Monate Rhythmus in die rettende Arche hinein! nach zu lesen in der Rubrik: Noah

Das Volk YAHWEH's, unter der Führung von Josua, betraten das verheißene und gelobte Land Kanaan an diesem vierten Monat des sieben Monate Rhythmus und brachten Ihm, Elohim YAHWEH, auch zum ersten mal die Erstlingsgarbe dar! nach zu lesen in der Rubrik: Josua

Der Ursprung des Versöhnungstages wurde sieben Monate später am neunten Tag (3. Mo. 23: 32) gefeiert. Wiederum ein vierten Monat des sieben Monate Rhythmus! nach zu lesen in der Rubrik: Das Fundament

Die Stadt Jerusalem wurde nach langer Belagerung definitiv vom König Nebukadnezar eingenommen und der König Zedekia gefangen weggeführt. Das geschah alles an einem siebenten Tags Sabbat und auch im vierten Monat des sieben Monate Rhythmus. nach zu lesen in der Rubrik: Gericht's Botschaft

Im zweiten Jahr des Königs Darius am 24. Tag des sechsten Monates, wurde die lange unterbrochene Arbeit am zweiten Tempel wieder aufgenommen..., das war auch in einem vierten Monat des sieben Monate Rhythmus! nach zu lesen in der Rubrik: Die zwei Zeugen

Bis zweitausend dreihundert Abende und Morgen um sind; dann wird das Heiligtum wieder geweiht werden. Daniel 8: 14, ist die längste Zeit Weissagung in der heiligen Schrift, und an denen sich alle sieben heilsgeschichtlichen Ereignisse, ebenfalls an einem vierten Monat des sieben Monate Rhythmus zugetragen haben! nach zu lesen in der Rubrik: Die 70 Jahr-Wochen und Der 22. Okt. 1844 ?


Das sind insgesamt 12 heilsgeschichtliche Ereignisse, die alle an diesem vierten Monat des sieben Monate Rhythmus stattgefunden haben. Was hat es nun auf sich mit diesem vierten Monat? möchte YAHWEH uns da etwas ganz besonderes mitteilen?

Wir lesen im zweiten Buch Mose (Exodus);


2. Mose 12: 1. Und YAHWEH redete zu Mose und Aaron im Land Ägypten und sprach: 2. Dieser Monat soll euch der Anfang der Monate sein, er soll für euch der erste Monat des Jahres sein.

2. Mose 13: 4. Heute seid ihr ausgezogen, im Monat Abib.


Wir wissen das dieser Monat Abib, auch der erste Monat vom Jahr sein soll, und in diesem ersten Monat des Jahres am 15. Abib, einem siebenten tags Sabbat, führte YAHWEH sein Volk in die Freiheit.


2. Mose 12: 51. Und es war an eben diesem Tag, da führte der Ewige die Kinder Jisraël aus dem Land Mizraim (Ägypten), nach ihren Scharen.

                                                   Naftali Herz Tur-Sinai - Übersetzung des AT

Auch schon in der Grafik mit dem Jahr an dem die Sintflut stattgefunden hatte, in der Rubrik Noah, erkennt man das auch der Monat einen Rhythmus besitzt der sich Ewig wiederholt. Und bei Mose haben wir mit diesem sieben Monate Rhythmus sogar einen 40 jährigen Kalender erstellt, indem auch noch ein 7 Jahres Rhythmus zu erkennen ist. Es ist für uns aber noch fraglich, ob dieser erste Monat des Jahres mit seinem siebenten Tags Sabbat am 15. auch wirklich der erste Monat überhaupt sein kann? Warum bezweifeln wir das jetzt..., da ja alle historischen Daten in der Bibel und auch alle Visionen von den Propheten Hesekiel, Haggai und Sacharja, die wir bis jetzt erkannt haben, sich perfekt in unseren erstellten Kalender einfügten?

Im ersten Buch Mose (Genesis) lesen wir;


1. Mose 2:1. So wurden der Himmel und die Erde vollendet samt ihrem ganzen Heer. 2. Und Gott hatte am siebten Tag sein Werk vollendet, das er gemacht hatte; und er ruhte am siebten Tag von seinem ganzen Werk, das er gemacht hatte. 3. Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn, denn an ihm ruhte er von seinem ganzen Werk, das Gott schuf, als er es machte.


Dieser aller erste siebente Tags Sabbat in der Weltgeschichte (und auch der Heilsgeschichte), muss dann ja auch im aller ersten Monat überhaupt gewesen sein, den es da gegeben hatte!

So haben wir jetzt neben dem „Exodus Rhythmus“ von zweite Mose Kapitel 12, auch noch einen zweiten, und auch ursprünglichen Rhythmus, den „Genesis Rhythmus“ im ersten Buch Mose Kapitel 2.

Gibt uns die heilige Schrift auch Zeugnis darüber, das es da auch wirklich zwei verschiedene 7 Monate Rhythmus gibt, so wie wir das hier versuchen darzustellen? Ja...

2. Mose 20

8. Gedenke an den Sabbattag und heilige ihn! 9. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun; 10. aber am siebten Tag ist der Sabbat YAHWEH's, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun; weder du, noch dein Sohn, noch deine Tochter, noch dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Vieh, noch dein Fremdling, der innerhalb deiner Tore lebt. 11. Denn in sechs Tagen hat YAHWEH Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darin ist, und er ruhte am siebten Tag; darum hat YAHWEH den Sabbattag gesegnet und geheiligt.

5. Mose 5

6.Ich bin YAHWEH, dein Elohim, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Haus der Knechtschaft, herausgeführt habe. 7.Du sollst keine anderen Elohim's neben mir haben! 12.Halte den Sabbattag und heilige ihn, wie es dir YAHWEH, dein Elohim, geboten hat! 13. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun; 14.aber am siebten Tag ist der Sabbat YAHWEH's, deines Elohim; da sollst du kein Werk tun, weder du noch dein Sohn, noch deine Tochter, noch dein Knecht, noch deine Magd, noch dein Rind, noch dein Esel, noch all dein Vieh, noch dein Fremdling, der innerhalb deiner Tore ist, damit dein Knecht und deine Magd ruhen wie du. 15. Denn du sollst bedenken, dass du auch ein Knecht gewesen bist im Land Ägypten und dass YAHWEH, dein Elohim, dich von dort herausgeführt hat mit mächtiger Hand und ausgestrecktem Arm. Darum hat dir YAHWEH, dein Elohim, geboten, dass du den Sabbattag halten sollst.

Zwei mal wurden die zehn Gebote in der Wüste dem Volk Gottes verkündet und vorgelesen..., aber mit zwei unterschiedlichen Begründungen für das Gedenken an den siebenten Tag Sabbat. Einmal zur Erinnerung an die Schöpfung und einmal als Erinnerung an die Erlösung aus der Knechtschaft in Ägypten. So dürfen wir diese zwei sieben Monate Rhythmus auch bestimmt mit „der Schöpfungs Rhythmus und „der Erlösungs Rhythmus“ benennen.


Beide sieben Monate Rhythmus harmonieren miteinander und behindern sich gegenseitig nicht. Sie laufen einfach beide ein wenig von einander verschoben in Ewigkeit dahin!

Hier lüftet sich also das Geheimnis um diesen vierten Monat des sieben Monate Rhythmus!

Alle diese besonderen Ereignisse, die wir bis jetzt im Kalender YAHWEH's erkennen durften, geschahen in einem siebenten Monat des sieben Monate Rhythmus! Es ist der Ursprüngliche Schöpfungs Rhythmus, und wir denken, das wir hier zurecht diesen siebenten Monat, auch „der Sabbat-Monat“ nennen dürfen.

Von diesem Ursprünglichen Schöpfungs Rhythmus kommt auch „das Sabbat-Jahr her, das mit dem Eintritt in das Land Kanaan dann auch gefeiert wurde. 

3. Mose 25:1. Und YAHWEH redete zu Mose auf dem Berg Sinai und sprach: 2. Rede mit den Kindern Israels und sprich zu ihnen: Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, so soll das Land dem YAHWEH einen Sabbat feiern. 3. Sechs Jahre lang sollst du dein Feld besäen und sechs Jahre lang deinen Weinberg beschneiden und den Ertrag [des Landes] einsammeln. 4. Aber im siebten Jahr soll das Land seinen Sabbat der Ruhe haben, einen Sabbat für YAHWEH, an dem du dein Feld nicht besäen noch deinen Weinberg beschneiden sollst. 5. Auch was nach deiner Ernte von selbst wächst, sollst du nicht ernten; und die Trauben deines unbeschnittenen Weinstocks sollst du nicht lesen, weil es ein Sabbatjahr für das Land ist. 6. Und dieser Sabbat des Landes soll euch Nahrung bringen, dir und deinen Knechten und deiner Magd, deinem Tagelöhner und deinen Gästen, die sich bei dir aufhalten; 7. deinem Vieh und den wilden Tieren in deinem Land soll sein ganzer Ertrag zur Speise dienen.

Im PDF Dokument; „Die zwei sieben Monate Rhythmus“, könnt ihr auch noch die zwei verschiedenen sieben Jahres Rhythmus betrachten, die es da auch noch gibt.

Download
Die zwei sieben Monate Rhythmus
Die zwei sieben Monate Rhythmus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.7 KB

Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, so soll das Land dem YAHWEH einen Sabbat feiern.


In der Rubrik „Josua“, haben wir eine Grafik, in der ihr das 40. und letzte Jahr der Wüstenwanderung sehen könnt, und auch noch das erste Jahr im Land Kanaan. Wir haben diese Grafik noch ergänzt und man kann sehen wie das Wort YAHWEH's seinen Kalender auch hier wieder bestätigt. 

Ab diesem ersten Jahr in Kanaan, ist dann auch der „sieben Jahres Rhythmus“ zu zählen, so wie es YAHWEH in seinem heiligen Wort in 3. Mose 25, vom seinem damaligen Volk forderte!


Neben dem sieben Tage und dem sieben Jahres Rhythmus von der die heilige Schrift berichtet und Zeugnis gibt, kommt Heute auch noch der sieben Monate Rhythmus zum Vorschein. Aber nur für diejenigen, die sich noch tiefer mit der heiligen Schrift auseinander gesetzt und sie studiert haben. Wir möchten hier noch etwas zu einem vierten Rhythmus schreiben, den es da auch noch gibt, dem „1000 Jahre Rhythmus“!

2. Petrus 3: 8. Dieses eine aber sollt ihr nicht übersehen, Geliebte, daß ein Tag bei YAHWEH ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!                              Schlachter 2000

Petrus erwähnte das in seinem Brief an die Gemeinde, die er daran erinnern möchte, dass das Ende dieser Weltgeschichte noch kommen wird, und trotz allen den vielen Spötter in den letzten Tagen, YAHWEH seinen Plan zu der von Ihm festgesetzten Zeit, auch zu ende bringen wird. Wer dem Wort YAHWEH's glauben schenkt und ihm vertraut, der weiß auch, das wir am Ende von dem sechs tausendsten Jahr der Weltgeschichte leben, und das es auch schon fast komplett erfüllt ist.

Die Juden sagen Heute im Jahre 2015, das wir das Jahr 5776 haben, seit dem Anfang der Schöpfung; https://www.zentralratdjuden.de/de/topic/85.kalender.html

Das ist aber bestimmt nicht das wirkliche und genaue Jahr seit der Schöpfung, aber wir sehen auch in ihrem Kalender, dass das sechste Jahrtausend am zu ende gehen ist.

Gibt es noch weitere Aussagen in der heiligen Schrift, die das was der Petrus geschrieben hatte auch noch bestätigen?

Offenbarung 20: 1. Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. 2. Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1000 Jahre 3. und warf ihn in den Abgrund und schloß ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muß er für kurze Zeit losgelassen werden. 4. Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und [ich sah] die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand angenommen hatten; und sie wurden lebendig und regierten die 1000 Jahre mit Christus. 5. Die übrigen der Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die 1000 Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 6. Glückselig und heilig ist, wer Anteil hat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm regieren 1000 Jahre. 7. Und wenn die 1000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, 8. und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum Kampf zu versammeln, deren Zahl wie der Sand am Meer ist.

Mit der Aussage von Petrus; ein Tag bei YAHWEH ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag!,bezieht er sich bestimmt auf die sechs Tage Schöpfungund den siebenten tags Sabbat als Höhepunkt, und sieht in dieser ersten Schöpfung ein Gleichnis auf die zweite Schöpfung, und dem Erzlösungsplan für den Menschen. 6000 Jahre lang kämpften Satan und Christus um Menschen für ihre Königreiche. Wer in diesen 6000 Jahre sich für Christus und sein Himmel Reich entschieden hatte, und auch die notwendige Wiedergeburt erleben durfte, geht mit Christus als neue Schöpfung in sein Reich im Himmel, und erlebt zusammen mit allen erlösten Kinder Gottes die 1000 Jahre andauernde Sabbat Ruhe.   


In den Schriften von E. G. White findet man mehrere Stellen in denen sie auch noch bezeugt, das die Geschichte des Abfalls auf dieser Erde, 6000 Jahre andauern wird, und sie dann durch das zweite erscheinen von Yahshua zum Ende kommt! 

Sechstausend Jahre lang ließ Satans empörerische Handlungsweise „die Welt zittern“. Er ist es, „der den Erdboden zur Wüste machte und die Städte darin zerbrach“. Und er „gab seine Gefangenen nicht los“. Sechstausend Jahre hat sein Gefängnis das Volk Gottes aufgenommen, und er hätte es auf ewig gefangengehalten, doch Christus hat die Fesseln gesprengt und den Gefangenen zur Freiheit verholfen.

Aus „Der große Kampf“ von E. G. White auf Seite 658

Im PDF Dokument; „Die 6000 Jahre in den Schriften von E. G. White“, findet ihr auch noch weitere Stellen.

Download
Die 6000 Jahre in den Schriften von E. G. White
„Die 6000 Jahre in den Schriften von E.
Adobe Acrobat Dokument 32.3 KB

Was während den Tausend Jahre Sabbat Ruhe, für diese geschundene und zerstörte Erde alles geschieht, könnt ihr nachlesen in dem „Der große Kampf“, im Kapitel 41, Die Verwüstung der Erde.

Nur dank dem uns von YAHWEH geoffenbarten Sabbat-Muster, konnten wir alle diese göttlichen Wahrheiten entdecken und auch auf unserer Seite „Die wunderbare WELT DES SABBATS“ veröffentlichen. Alles was wir hier erforschen und veröffentlichen durften, soll mit dazu beitragen um alle seine wiedergeborenen Kinder die jetzt noch durch die vielen Lügen, Betrügereien und auch noch durch die Manipulationen im heiligen Wort YAHWEH's ,in Babylon gefangen gehalten werden..., durch die Kraft YAHWEH's, durch seinem Geist dem heiligen, die endgültige Befreiung bringen.

Offenbarung 18: 1. Und nach diesem sah ich einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte große Vollmacht, und die Erde wurde erleuchtet von seiner Herrlichkeit. 2.  Und er rief kraftvoll mit lauter Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Vögel. 3. Denn von dem Glutwein ihrer Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind von ihrer gewaltigen Üppigkeit reich geworden. 4. Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach: Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht ihrer Sünden teilhaftig werdet und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! 5. Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.

Johannes 16: 13. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. 14. Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen. 15. Alles, was der Vater hat, ist mein; darum habe ich gesagt, daß er von dem Meinen nehmen und euch verkündigen wird. 


Ganze Rubrik als PDF:

Download
Das Geheimnis, des 4. 7M.pdf
Adobe Acrobat Dokument 311.8 KB